Unser Team

Tief im Herzen

Sind wir...

Einsteigende & Aussteigende, Gerechtigkeitslieblinge, Denkende & Fühlende, Arbeitende, Haushälter, Umweltliebende, Saft, Wein, Bier & das Leben Genießende, Lachende, Grummelnde…einfach Menschen!

01

Philosophisch betrachtet...

Die Arbeit im Weingarten ist sicherlich keine einfache und die Grenze zwischen „i mog nimmer“ und „es daugt mir volle“ ist recht eng. Regionale Naturprodukte sind immer ein Hit, aber auch nicht immer verfügbar – hoffentlich immer öfters! Wir sind was wir trinken und wir trinken unseren Saft selber sehr gerne – andersrum würde es uns komisch vorkommen!

02

Unser Werkzeug

Wir verwenden für fast alle Tätigkeiten nur unsere manuelle Arbeitskraft. Wenn es sein muss, Werkzeug mit Akku. Es gibt auch Situationen, wo wir zum Benzintrimmer greifen müssen. Wir bewegen uns gerne. Auf die Unterstützung vom Traktor zu verzichten, ist beim Mähen/Mulchen und bei der Lese kaum möglich.

03

BIO-Zertifizierung

Seit 2020 gehen wir gemeinsam mit der Zertifizierungsstelle Lacon GmbH den Weg in Richtung BIO-Landwirtschaft. Das ist nicht der einfachste Weg, dafür bleibt es spannend. Wir haben ein Spritzmittel im Einsatz, das man sogar selber trinken kann.

Finde es raus

#Duschaffstdas

Gerne teilen wir auch unsere Erfahrungen!

2023
Der Saft ist in der Flasche - wir sind sehr zufrieden!
Trotz viel Regen und weniger Sonne in der Mitte des Jahres konnten unsere braven Reben im Spätsommer noch alles aufholen. Prost!
Drink des Jahres
Der Sommer ist am verblassen, Du fragst Dich, kann man ihn einfangen?
Wir haben ein bißchen RUMexperimentiert und GINexperimentiert! Unser Lieblingsdrink ist Trauenherz-Saft rot ein halbes Glas, Minze - bevorzugt Orangenminze ins Glas, mit Soda oder Mineral aufspritzen. (wer keine Minze hat, kann Hollundersirup nehmen) Eiswürfel dazu, je nach Bedarf mit Gin oder Rum verfeinern. Prost!
2020
Mut kann man nicht kaufen
2019 haben wir beschlossen, selber Saft zu produzieren. 2020 ist unser erster Jahrgang!
2011
Die Entdeckung
2011 war ich das erste Mal in Eisenberg an der Pinka. Ein verschlafenes Dorf - voller Wein! Halt! Oder doch das Paradies?
2021
Frühling - die schönste Jahreszeit?
2021 starten wir schon früh in die neue Weinsaison. Die Reben sind geschnitten, die Gärten repariert und aufgeräumt. Die Fruchtruten niedergebunden - es geht los!
2022
Februar ist Arbeitsbeginn
Die Drähte spannen, die Säulen erneuern, Reben schneiden, Platz schaffen - auch das gehört dazu. Wir haben heuter schon Anfang Februar die Arbeit in unseren Gärten aufgenommen.
Previous
Next

Lies mit dem

Traubenherz-Team

Leidenschaftliche Traubenliebhaberinnen und -liebhaber begleiten uns durchs ganze Jahr!

Schmecken muss es, natürlich & echt muss es sein, dann kommt die Zufriedenheit von allein.

H.K. Grassking

PowerFrau

Natascha Vrabie

Know-how Träger

Markus F.

1. Saftverkoster

Heli Krassnigg