Der Traubenherz-Blog
Die ersten Lagen sind gelesen und auch schon in der Flasche. Wir können jetzt schon sagen, dass 2022 ein sehr gutes Saftjahr war – Verkostungstipp: Mit Minze, Soda und wer mag einen Schuss Gin – #wirmögen!
Bald ist es wieder soweit – wie schnell doch die Zeit vergeht. Die Weinlese steht vor der Haustüre. Wir freuen uns schon auf den neuen Saft!
Die ersten Schlüsselblumen haben uns beim Schneiden der Reben zugeschaut. Im Februar? Ja, klar, wir waren nicht mal die ersten und es hatte schon angenehme 15 Grad!
Noch liegen die Lagen im Winterschlaf. Zeit für eine erste Bestandsaufnahme und Erstellung einer To-Do-Liste aller zu erledigenden Arbeiten, damit es unseren Reben an nichts fehlt.
Wir sind auf der Suche nach dem Frühling. Langsam erwacht alles zum Leben. Wir können es kaum erwarten!
Egal wie kalt und unwirtlich das Wetter ist: Uns hält nichts davon ab, unsere Reben zu pflegen und auf die Saison vorzubereiten!
Wir waren fleißig und haben die Reben frühlingsfit gemacht. Es wurde geschnitten, gezogen, gebunden, Drähte gespannt und ausgebessert. Jetzt kanns dann los gehen. Auf die Blätter, fertig los!
Dieses Farbenspiel verzückt uns immer aufs Neue!